Frieda Färber

Frieda Färber

geb. Brinkmann
* 19.12.1924
† 22.02.2016 in Blomberg
Erstellt von Lippische Landes-Zeitung
Angelegt am 24.02.2016
708 Besuche

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Bettina

Entzündet am 12.05.2022 um 12:05 Uhr

Liebe Oma,

ich denke gerade ganz toll an dich. Unser letztes Mal, als wir noch zusammengesessen und miteinander reden und singen konnten, das kommt mir unendlich lange her vor. Doch ich trage es in meinem Herzen, auch als Opa noch dabei war, ich vermisse euch beide sehr. Euer Haus verändert sich immer mehr, dennoch schaue ich immer zum Fenster, als ob ein Wunder möglich wäre und ihr herausschaut und mir zuwinkt. Mit deinem Tod, liebe Oma, zerbrach ganz viel in unserem Leben,  es gibt keinen Mittelpunkt mehr, aber wir werden euer Andenken immer bewahren. Es hätte euch traurig gemacht, wie die Dinge sich entwickeln, Corona und der Krieg hätten euch tief besorgt. Wir versuchen das Beste aus allem zu machen und ich hoffe, ihr könnt von irgendwo sehen,  wie liebevoll Mama und Papa euer Grab gestalten und wir besuchen euch dort und wissen, eines Tages sind wir wieder vereint. Eure Bettina in ewiger Dankbarkeit

Gedenkkerze

Annemarie und Willi

Entzündet am 19.12.2021 um 14:46 Uhr

Liebe Mama und Schwiegermama,

wir würden so gerne deinen Geburtstag in trauter Runde feiern und denken an die schönen Feste zurück. Wieder mit dir zu singen und von Früher zu erzählen, das wäre unser Wunsch.  Doch der Tod ist unerbittlich, er hat dich aus unserer Mitte gerissen und seitdem ist nichts mehr,  wie es einmal war. Die Zeiten haben sich nicht zum Guten geändert und du wärst sicher in großer Sorge um uns alle.  In unseren Herzen sind wir alle heute bei dir und denken natürlich auch an Hermann.  Ihr wart so herzensgute Menschen, wie wir sie nicht wieder besitzen werden.  Das größte Glück wäre, wenn wir uns eines Tages alle wiedersehen. Vielleicht seid ihr näher bei uns, als wir denken, darum umarmen wir dich heute zu deinem Geburtstag in Gedanken und im Herzen. 

Gedenkkerze

Bettina, André und Marcel

Entzündet am 19.12.2021 um 11:54 Uhr

Liebe Oma und Uroma,

Es fehlt so sehr dein liebes Herz,

noch immer überfällt uns Schmerz,

so oft wir an dich und Opa denken, 

Gedanken aufs Vergangene lenken.

Und oft scheint es, als wärst du da,

mit deiner Seele uns ganz nah,

als könnten wir Worte verstehen,

der Hoffnung auf ein Wiedersehen. 

Heute wo dein Geburtstag ist, 

haben wir dich besonders vermisst,

Doch schön war es dich zu kennen,

dafür wird diese Kerze brennen. 

Du bist in unserem Herzen! 

Gedenkkerze

LZ-Trauer

Entzündet am 24.02.2016 um 10:35 Uhr

Lippische Landes-Zeitung

vom 24.02.2016